ÜBER UNS

SIELKE – AUS TRADITION GUT

„Aufwärts… aber mit Sicherheit!“ – getreu diesem Motto ist die Sielke Arbeitsbühnen GmbH & Co. KG seit 2010 für ihre Kundschaft im Einsatz.

Entstanden ist das Unternehmen aus dem über 120 Jahre alten Sielke Malerbetrieb, um die wachsende Nachfrage der Kunden nach Arbeitsbühnen, Baumaschinen und Teleskoplader verbindlich und professionell bedienen zu können. Der Familienbetrieb Sielke Arbeitsbühnen wird seit seiner Gründung von Steffen Sielke geführt.

Die Sielke Arbeitsbühnen GmbH & Co. KG ist langjähriges Mitglied der Kooperationsgemeinschaft PartnerLIFT. Dies ist eine Vereinigung selbstständiger mittelständischer Arbeitsbühnenvermieter mit Standorten in ganz Deutschland. Alle Mitglieder fassen ihre Geräte zu einem gemeinsamen Mietgerätepool zusammen, aus dem sich jeder Partner bedienen kann. So ist unser Unternehmen stets in der Lage, termingerecht in ganz Deutschland angefragte Arbeitsbühnen und Baumaschinen auszuliefern.

icon-arbeitsbuehen

Arbeitsbühnen

Gelenkteleskope, LKW- und Anhängerarbeitsbühnen, Scherenbühnen oder doch geländegängige Raubenarbeitebühnen - bei uns das passende Gerät mieten!
icon-baumaschinen

Baumaschinen

Minigagger, Radlader, Rüttelplatten und alles, was Sie auf Ihrer Baustelle benötigen.
icon-krane

Krane

Bei uns finden Sie verschiedene Bauarten und Ausführungen, damit sind Sie in jeder Situation gut ausgerüstet.
icon-werkzeug

Werkzeug

Neben vielen Klein- und Anbaugeräten bieten wir Ihnen außerdem die passenden Werkzeuge an - alles aus einer Hand.
icon-schulung

Schulungen

Als Mitglied der IPAF Organisation schulen wir Sie auch im sicheren Umgang mit Arbeitsbühnen und Sicherheitsgeschirr.

Wir sind für Sie da!

Frank Sielke

Geschäftsinhaber


Steffen Sielke

Geschäftsinhaber


 

Sie haben Fragen?

Informationen auf einen Blick

Das Unternehmen
Das Unternehmen besteht seit mehr als 120 Jahren und ging aus dem im Familienbesitz befindlichen gleichnamigen Malerbetrieb hervor. Es galt, der steigenden Nachfrage nach Arbeitsbühnen, Teleskopladern und anderen Baumaschinen nachzukommen. Steffen Sielke hat mit seiner neuen Firmengründung 2010 voll ins Schwarze getroffen. Als besonders gelungen ist die langjährige Mitgliedschaft an der Kooperationsgemeinschaft PartnerLIFT zu bezeichnen.
Die Kooperationsgemeinschaft PartnerLIFT
Baumaschinen und Arbeitsbühnen sind bekanntlich kostspielig. Die Partnerschaft besteht aus selbständigen, mittelständischen Arbeitsbühnenvermietern. Durch die Standorte, die auf ganz Deutschland verteilt sind, bietet sich für die Kunden durch den praktischen Maschinenverleih die Möglichkeit, jederzeit günstig direkt vor der Haustür auf teure Arbeitsbühnen und Baumaschinen zugreifen zu können.
Welche Maschinen stehen zur Wahl?
Im Bereich Arbeitsbühnen sind das - Scherenbühnen, - Gelenkteleskope, - geländegängige Raupenarbeitsbühnen und - LKW- und Anhängerarbeitsbühnen. Zu den anderen Maschinen zählen Baumaschinen wie Radlader, Rüttelplatten, Minigagger sowie alle anderen gängigen Maschinen, die auf dem Bau üblicherweise eingesetzt werden. Zudem befinden sich Kräne unterschiedlichster Bauart im Maschinenverleih. Werkzeuge aller Art stellen eine sinnvolle Ergänzung des Maschinenverleihs dar.
Warum sind Schulungen empfehlenswert?
Sicherheit sollte immer und überall an oberster Stelle stehen. Mitarbeiter, die nicht immer mit den Geräten arbeiten, verlernen den Umgang oder haben diese noch nie bedient. Zudem werden auch neuere Varianten angeboten. Schulungen sind im Maschinenverleih daher für den Umgang mit Arbeitsbühnen, Sicherheitsgeschirr, etc. durchaus anzuraten.
Wofür eignen sich Anhängerarbeitsbühnen?
Anhängerarbeitsbühnen sind ziemlich flexibel ausgeführt und einsetzbar. Sie können zwischen der 10-Meter-Variante mit Stromantrieb sowie Akku-Rangierantrieb oder der 16- bzw. 21-Meter-Ausführung mit Strom- oder Benzinantrieb inklusive Rangierantrieb wählen. Diese Arbeitsbühnen leisten hervorragende Arbeit beim Reinigen von Dachrinnen und Fassaden, bei der Erledigung von Malerarbeiten oder dem Baumschnitt. Zudem verfügen sie über eine breite Abstützung und somit einen festen Stand. Der Transport erfolgt mit einem Zugfahrzeug. Diese Arbeitsmaschinen sind optimal für empfindliche Untergründe und ist in den unterschiedlichsten Ausführungen im Maschinenverleih erhältlich.
Welche Vorteile bieten Gelenkarbeitsbühnen?
Gelenkteleskoparbeitsbühnen verfügen über hohe seitliche und übergreifende Reichweiten. Die Positionierung kann präzise erfolgen. Besonders praktisch ist die enorme Vielseitigkeit in schwer zugängigen Bereichen. Betrieben werden diese Arbeitsmaschinen mit Diesel, Allrad oder Strom. Diese Maschinen benötigen keine Abstützung und können auch im ausgefahrenen Zustand vom Arbeitskorb aus gefahren werden, was viel Zeit erspart. Im Maschinenverleih werden zahlreiche Varianten angeboten.
Die LKW-Arbeitsbühnen
Diese Arbeitsmaschinen befinden sich auf einem Transport- oder einem LKW-Fahrgestell. Die Fahrgestelle für den Transport reichen bis zu einer Kapazität von 3,5 Tonnen, jene für LKW beginnen bei 7 Tonnen. LKW-Arbeitsbühnen können bis in einer Höhe von 51 Metern eingesetzt werden. Diese Arbeitsbühnen eignen sich ausgezeichnet für Dach- oder Giebelarbeiten sowie diverse Baumschnitttätigkeiten.
Die Raupenarbeitsbühnen
Im Sielke Maschinenverleih erhalten Sie Raupenarbeitsbühnen, die entweder mit einem Strommotor oder Diesel- bzw. Benzinmotor angetrieben werden. Durch den Gelenkteleskoparm und das Raupenfahrgestell bieten diese Arbeitsbühnen eine große Flexibilität. Diese Arbeitsbühnen erreichen in zusammengeklapptem Zustand eine Höhe von ca.2 m sowie eine Durchfahrbreite von 0,8 m. Somit wird das Passieren beinahe jeder Tür ermöglicht.
Der Arbeitseinsatz von Scherenbühnen
Diese Arbeitsmaschinen stehen im Maschinenverleih mit Strom- oder Dieselantrieb im Maschinenverleih zur Auswahl. Die Elektro-Varianten punkten vor allem durch ihre enorme Mobilität und Manövrierbarkeit. Sie eignen sich sowohl für den Innen- als auch Außenbereich. Diese Arbeitsbühnen benötigen einen ebenen, festen Untergrund und sind optimal für geräuschempfindliche Umgebungen. Diese Arbeitsmaschinen verfügen über eine solide Tragfähigkeit. Die Diesel-Variante aus dem Maschinenverleih kann auf schwierigem Grund mit einer zusätzlichen Abstützung, durch die die Unebenheiten ausgeglichen werden, genutzt werden. Somit ist für einen geraden und sicheren Stand gesorgt!
Sie finden nicht die passende Maschine im Maschinenverleih?
Fragen Sie einfach nach, wir finden eine Lösung! Der Maschinenverleih verfügt über so gut wie sämtliche gängige Baumaschinen und Standorte auf dem gesamten deutschen Bundesgebiet. Somit stehen die Chancen gut, dass die gerade gesuchte Baumaschine zur Verfügung steht und zu Ihrem Standort gebracht werden kann. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Können auch mehrere Baumaschinen gemietet werden?
Sie können so viele Arbeitsbühnen oder andere Maschinen mieten wie Sie möchten. Gerade für Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen zahlt sich der Maschinenverleih aus. Gerne legen wir Ihnen in diesem Fall ein spezielles Angebot. Senden Sie uns einfach eine E-Mail-Anfrage mit den Details. Wir melden uns umgehend bei Ihnen mit einem Angebot.
Warum zahlen sich Arbeitsbühnen vom Maschinenverleih aus?
Der Hauptvorteil liegt in den enorm hohen Anschaffungskosten für eine Baumaschine oder Arbeitsbühne, die gespart werden. Zudem wird eine große Menge unterschiedlichster Maschinen und Arbeitsbühnen benötigt. Das vervielfacht die Kosten noch. Durch den Maschinenverleih lassen sich auch diese Kosten einsparen. Sämtliche Arbeitsbühnen im Maschinenverleih sind gewartet, gepflegt, geprüft und sicher nutzbar. Auch die dafür notwendigen Kosten werden daher eingespart. Geht eine Maschine bei der normalen Nutzung kaputt, müssen Sie sich keinen Kopf machen. Es gibt immer Ersatz und die Kosten für die Reparatur durch den normalen Gebrauch werden vom Maschinenverleih getragen. Viele Maschinen werden einmalig benötigt. Dafür eine eigene Maschine anzuschaffen, rechnet sich nicht. Im Maschinenpool befindet sich aber garantiert die passende Baumaschine oder Arbeitsbühne!